About

Hallo, ich bin Anna Weber und seit 1991 auf der Welt!
Ich lebe und arbeite als freischaffende Illustratorin in Basel.
Die gezeichnete Sprache kann von allen verstanden werden, auf den ersten Blick Themen und Fragen aufwerfen, Emotionen auslösen und neugierig machen! Diese Qualitäten des Illustrierens versuche ich am liebsten linear und reduziert auszuloten; ich mag es aber auch, immer wieder neue, zum jeweiligen Projekt passende, Stile auszuprobieren und zu entdecken.


Brauchst du eine Illustration für ein Buchcover, einen Flyer, zu einem Text oder zu einem Thema?
Wie wäre es mit einem Comic oder einer kurzen Animation, die dein Projekt erklären?
Hättest du gerne ein (neues) Logo oder ein verrücktes Portrait?
Dann kontaktiere mich! Ich freue mich über Anfragen und Aufträge! -> info@annaweber.ch

CV:
2018: member of Bolo Klub --> BOLO KLUB
2018: assistant Animation & Photography k`werk Basel
2016: BALSAM with Annina Burkhard, Cora Meyer and Daniel Wernli, a network project for illustrators --> ILLUSTRATIONALISIERUNG
2015—2017: KOSMOS bookshop in Basel with Simon Krebs, Franca Schaad and Camilla Wüthrich
2015: bachelor in visual communication (illustration fiction)
2012—2015: studies in illustration fiction at HSLU Design & Kunst
2011—2012: foundation courses at Schule für Gestaltung Basel